[2025/04/17] Solidarität mit Serhat: Prozess wegen Polizeigewalt gegen Palästina-Block auf der LL-Demo 2024

⚲ 9:00 | Amtsgericht Tiergarten, Kirchstraße 6, Sitzungssaal K1101, 1.Etage

Für den 17.04.2025 rufen Genoss:innen der türkischen linken Organisation Bir Kar und der Revolutionäre Jugendbund (RJ) zur Fahrt nach Berlin auf: zur solidarischen Pozessbegleitung für Genosse Serhat.

Serhat wurde bei der solidarischen Verteidigung des gemeinsamen Palästina-Blocks auf der Luxemburg Demonstration am 14.01.2024 in Berlin von Schlägerbullen angegriffen und schwer verletzt. An dem Tag gab es zahlreiche Schwerverletzte.

„Am 17.04. setzen wir die Solidarität, die wir auf der LLL-Demo mit dem Palästina-Block gezeigt haben vor Gericht entschlossen fort!” (RJ)

RJ-Aktivist Serhat:
„Sie können unsere Knochen brechen, aber nicht den Widerstand! Wir werden die Palästina-Solidariät trotz all ihrer Tritte, Fäuste, ihrem Reizgas, ihrer Geld- und Haftstrafen entschlossen fortzsetzen! Es liebe die revolutionäre Solidarität und die Revolution!”

Infos, Kontakt:
Revolutionärer Jugendbund (Instagram)


CONTACT

Der E-Mail-Kontakt und die Social-Media-Accounts sind nur mit diesem Blog („#anarchists4palestine – autonomous and anarchist pro palestine blog“) verbunden und nicht mit einer Gruppe oder einem Netzwerk. (Öffentlicher PGP-key: a4p_pub.asc)

The contact by mail and the social media accounts are only associated with this blog (“#anarchists4palestine – autonomous and anarchist pro palestine blog”), and not with any group or network. (Public PGP key: a4p_pub.asc)

Zweck dieses Blogs ist es, zu mehr anarchistischen und autonomen Pro-Palästina-Aktivitäten zu motivieren und das Schweigen in Teilen unserer Szene über den andauernden Genozid an der palästinensischen Bevölkerung zu durchbrechen, durch die Veröffentlichung und Verbreitung von anarchistischen und autonomen Pro-Palästina-Inhalten und Berichten aus verschiedenen Quellen.

The aim of this blog is to encourage for more anarchist and autonomous pro-Palestine activities and to break the silence in parts of our scene about the ongoing genocide against Palestinian people, by publishing and spreading of anarchist and autonomous pro-Palestine content and reports from various sources.