Berlin: Keine Ausbildung zum Töten – Aktion gegen Hotel Andel’s

Quelle: kontrapolis.info

Am späten Abend des Veteranentags haben wir rote Farbe und Buttersäure in den Eingang des Vienna House Andel’s in der Landsberger Allee geworfen.

Dort findet am 16. Juni der jährliche Ausbildungstag der Bezirksämter Pankow & Lichtenberg statt. Dieser richtet sich an Schüler*innen der 8. bis 10. Klasse. Zwischen Handwerksbetrieben und berüchtigten Sicherheitsfirmen wie WISAG, werben auch Polizei Berlin, Bundespolizei, Bundeswehr und Bundesnachrichtendienst um Nachwuchs für ihre mörderischen Tätigkeiten.

In einer Phase der Normalisierung von Kriegsvorbereitung, Gewinnabschöpfung der Kriege in der Ukraine und Rohstoffkriege in Afrika, der Unterstützung der Massaker Israels in Palästina und Nachbarländern, der Abschottung der Grenzen und präventiven Aufstandsbekämpfung, suchen die bewaffneten Organe verzweifelt nach Menschen, die bereit sind schmutzige Aufgaben zu übernehmen.

Am 18. und 19. November wird im selben Hotel die Berlin Security Conference stattfinden, mit Beteiligung von Konzernen wie Taurus und Elbit.
https://www.euro-defence.eu/wp-content/uploads/2025/01/BSC25_information_speakers.pdf

Für uns ergibt sich die klare Notwendigkeit solche Veranstaltung zu verhindern, mindestens zu sabotieren oder den Ausrichtern ein negatives Image zu verpassen. Unsere kleine Aktion reiht sich ein in ähnliche Angriffe wie in Göttingen, https://www.tagesschau.de/inland/regional/niedersachsen/ndr-farbattacke-auf-jobmesse-in-goettingen-staatsschutz-ermittelt-100.html und Bremen, https://de.indymedia.org/node/516991.

Gleichzeitig drücken kleine und große Angriffe gegen die autoritäre Zurichtung der Gesellschaft auch unsere Solidarität mit den Gefangenen und ihren Forderungen aus:

– Für Maja, im Hungerstreik in Budapest
– Für die weiteren Gefangenen im Budapest und Antifa-Ost Komplex
– Für die Anarchist*innen N. und M.in München
– Für Daniela Klette
– Für Marianna, Dimitra und die anderen Gefangenen im Ampelokipi Fall.
– Glück für die Gesuchten

passiert am 16.06.2025


CONTACT

Der E-Mail-Kontakt und die Social-Media-Accounts sind nur mit diesem Blog („#anarchists4palestine – autonomous and anarchist pro palestine blog“) verbunden und nicht mit einer Gruppe oder einem Netzwerk. (Öffentlicher PGP-key: a4p_pub.asc)

The contact by mail and the social media accounts are only associated with this blog (“#anarchists4palestine – autonomous and anarchist pro palestine blog”), and not with any group or network. (Public PGP key: a4p_pub.asc)

Zweck dieses Blogs ist es, zu mehr anarchistischen und autonomen Pro-Palästina-Aktivitäten zu motivieren und das Schweigen in Teilen unserer Szene über den andauernden Genozid an der palästinensischen Bevölkerung zu durchbrechen, durch die Veröffentlichung und Verbreitung von anarchistischen und autonomen Pro-Palästina-Inhalten und Berichten aus verschiedenen Quellen.

The aim of this blog is to encourage for more anarchist and autonomous pro-Palestine activities and to break the silence in parts of our scene about the ongoing genocide against Palestinian people, by publishing and spreading of anarchist and autonomous pro-Palestine content and reports from various sources.