Antifaschist*innen aus dem Leipziger Stadtteil CONNEWITZ* rufen gemeinsam mit Gruppen der Palästina-Solidarität zur gemeinsamen Demo am 17.01.2026 unter dem Motto „ANTIFA MEANS FREE PALESTINE” auf.
„Wer sich gegen Staatsräson und Militarisierung positioniert, muss mit massiver Repression und Anfeindung umgehen. Klassenkämpferische, antimilitaristische Perspektiven sollen im Keim erstickt werden, damit der deutsche Imperialismus nicht von innen gefährdet wird. Dies zeigt sich konkret in Polizeigewalt, aber auch medialer Hetze, Gewalt und Diffamierung durch Zionisten in Presse, Parteien und politischen Vereinen.
Die Demonstration wird unsere Antwort auf die seit zwei Jahren eskalierende Gewalt der Zionist*innen in Connewitz sein.”
Aufruf von Lotta Antifascista: [2026/01/17] Leipzig/Connewitz: Demo „ANTIFA MEANS FREE PALESTINE”
„Und wir rufen alle tatsächlich antifaschistischen Connewitzer zur Beteiligung auf:
Brecht mit den Antideutschen und solidarisiert euch! Es lebe ein neues, ein wirklich antifaschistisches Connewitz, wo Antifa wie überall auf der Welt auch bedeutet: »Free Palestine!«”
Gemeinsamer Aufruf von Gruppen der Palästina-Solidarität: [2026/01/17] LEIPZIG: Für ein antifaschistisches Connewitz! – Aufruf der Palästina-Solidarität zur Demo am 17.1.2026
______
*CONNEWITZ ist ein Kiez im Süden von Leipzig, in dem es noch viele autonome, anarchistische und linksradikale Hausprojekte und Bars gibt. Daneben gibt es aber auch einige Hochburgen der zionistischen sogenannten „Antideutschen”, wie weiter südlich das ex-Squat und Party-Location Conne Island (Instagram Link-zur Boykott Kampagne) – in den Straßen sieht man bisweilen viele zionistische Plakate.






