Wir sind eine Gruppe in Connewitz wohnender Menschen und solidarisieren uns mit der „Antifa means Free Palestine” Demo am 17.01.
Es geht hier natürlich nicht um einen „Grabenkampf” oder die viel beschworene „Linke Spaltung” – es geht wie immer gegen rassistische Hetze, gegen die Idee das ein Leben (israelisches oder jüdisches) mehr Wert sei als anderes und darum im Namen dessen unmenschliches Handeln legitim.
Nur, weil sich manche Israel-solidarischen Stimmen in unsere Gegend (und leider überall in Deutschland) Links nennen macht das ihre Aussagen und Propaganda nicht weniger rechts, menschenverachtend und Fakten leugnend.
Connewitz nimmt das nicht gleichermaßen hin – es ist nicht geschlossen „Antideutsch”, TERF, SWERF, altpunk-unpolitisch oder antifa-mackrig!
Auch hier gibt es queerfeministische, antiautoritäre Stimmen die an den gleichen Wert ALLER Menschen glauben und dafür einstehen werden – besonders um bereits früher erkämpfte Räume hier zu reparieren bzw. zurück zu holen.
Wir kritisieren nicht die viel geleistete, antifaschistische Arbeit die von Connewitz ausgeht.
Wir kritisieren das Schweigen zu Israels Taten und den Schutz „Antideutscher” (Rechter) Akteuere durch lokale Institutionen/Strukturen.
Jeden Protest gegen Israel als Antisemitismus zu diffamieren, sich zurück zu lehnen und zu sagen „so aber nicht” während Deutschland Waffen für einen Geno*id liefert ist feige.
Das Handeln des Linxxnets, Conne Islands, Jule Nagels u.w. verhindert deutschlandweite Kritik an Israels Regierung und eine wertebasierte Linke. Sie schützen nicht jüdisches Leben oder Perspektiven auf Frieden.
Wir tanzen mit euch an den selben Orten, blockieren zsm Faschos, bekämpfen Staat, Kapitalismus und Patriarchat.
Wir hoffen es kommen so viele wie möglich mit uns zu dieser Demo und zeigen das Connewitz ein linkes Rückgrat hat.
Connewitz for Palestine (Instagram-Link)















