Bannerdrop-Aktion in Leipzig-Connewitz – Solidarität für Menschen in Gaza und Iran

Quelle: https://de.indymedia.org/node/622153

Leipzig-Connewitz 16./17.01.2026 | In der Nacht auf den 17.01. wurden vor dem Conne Island und dem Linxxnet in Solidarität mit Palästina und den Protesten im Iran Banner aufgehängt.

„Auch wenn die Bullen unserer Demo verbieten, am Island, am Linxxnet und an den Orten zionistischer Angriffe vorbeizulaufen, werden wir als Connewitzer*innen es uns nicht nehmen lassen, unsere Solidarität mit Palästina in unserem Viertel zu zeigen.

Sie können uns verprügeln, bedrohen, sie können in der Springer-Presse gegen uns hetzen, „Bomb Gaza” an die Hauswände schmieren und am Rand unserer Demo IOF-Fahnen schwingend ihre menschenverachtenden Parolen krakeelen.

Doch dieses Viertel gehört nicht den Ultradeutschen, nicht am 17.01., nicht davor und nicht danach. Wir werden noch hier sein, wenn ihre rassistische Ideologie längst Geschichte und das bunte, linke, autonome Connewitz Realität ist.

Ob in Palästina, Iran, Rojava, oder Sudan – Freiheit und Solidarität allen Unterdrückten und Kolonisierten!


CONTACT

Der E-Mail-Kontakt und die Social-Media-Accounts sind nur mit diesem Blog („#anarchists4palestine – autonomous and anarchist pro palestine blog“) verbunden und nicht mit einer Gruppe oder einem Netzwerk. (Öffentlicher PGP-key: Anarchists4Palestine-Berlin_pub.asc)

The contact by mail and the social media accounts are only associated with this blog (“#anarchists4palestine – autonomous and anarchist pro palestine blog”), and not with any group or network. (Public PGP key: Anarchists4Palestine-Berlin_pub.asc)

Zweck dieses Blogs ist es, zu mehr anarchistischen und autonomen Pro-Palästina-Aktivitäten zu motivieren und das Schweigen in Teilen unserer Szene über den andauernden Genozid an der palästinensischen Bevölkerung zu durchbrechen, durch die Veröffentlichung und Verbreitung von anarchistischen und autonomen Pro-Palästina-Inhalten und Berichten aus verschiedenen Quellen.

The aim of this blog is to encourage for more anarchist and autonomous pro-Palestine activities and to break the silence in parts of our scene about the ongoing genocide against Palestinian people, by publishing and spreading of anarchist and autonomous pro-Palestine content and reports from various sources.