Event-Tips


  • [2025/11/21] RAP, AMOR y SOLIDARIDAD for Mutual Aid in Palestine!

    ⚲ 19:00 | SCHABE GIB ACHT (S+U Wedding)

    Punkrarxsolidaria & Punks Against Apartheid present: RAP, AMOR y SOLIDARIDAD for Mutual Aid in Palestine!

    with very special guests:

    Naturaleza Suprema (rap, Colombia)
    La Basu (rap, Euskal Herria)
    Pavel (hc rap, Italy)
    POLYMATH+AMMAR+SNK (Pakistani Hip Hop)

    after the concerts the party goes on with:

    Dj Feminasty (Perreo Against Apartheid)
    DJ GUADAÑA (monte, playa y urbe)

    Merch/DIY market

    Doors: 19h
    Start: 20h

    PM on our social media channels or write to punkrarxsolidaria(_@_) distruzione.org for more info

    Against elitism, nationalism, militarism, sexism, racism, fascism, Government’s supporters and discriminations. For safer shared spaces for the migrant global majority and BiPOC&FLINTA*queer people

    The concert is part of the Worldwide Winter Festival of Resistance Music by Punks Against Apartheid


  • [2025/11/24] Info-Veranstaltung: Kriegsverbrechen powered by Amazon

    ⚲ 19:30 | Anarchistisches Infocafé im NewYorck im Bethanien

    Über den Genozid in Gaza wird in Deutschland nur wenig berichtet und auch die von der IDF genutzten mörderischen KI-Systeme zur Zielerfassung werden wenig kritisiert. Gänzlich im Dunklen bleibt jedoch die Rolle von US-Big-Tech dabei. Google, Microsoft und insbesondere Amazon stellen die für den Vernichtungskrieg nötigen digitalen Infrastrukturen für die IDF zur Verfügung.

    Ihr seid herzlich eingeladen, nach dem Vortrag von Rainer Rehak, in der anschließenden Diskussion Eure Perspektiven und Fragen mit einzubringen.

    19:30 Uhr Veganes Essen
    20:00 Uhr Veranstaltung

    NewYorck im Bethanien, Raum emanzipatorischer Projekte – Südflügel – Mariannenplatz 2a – 10997 Berlin
    U KottbusserTor – U GörlitzerBhf – Bus 140 Mariannenplatz


  • [2025/11/25] Demo: KEINE KAPITULATION – HALTET DIE FLAMME AM BRENNEN

    ⚲ 17:00 | Schlesisches Tor, Berlin-Kreuzberg

    (english below)

    Der 25. November ist ein Tag, an dem wir den Widerstand jener Freiheitskämpferinnen würdigen, die im Laufe der Geschichte und bis in die Gegenwart hinein Gefängnis, Folter und Exil erduldeten, weil sie es wagten, für Befreiung, Gerechtigkeit und Würde zu kämpfen.

    Dieser Tag trägt das Vermächtnis der Mirabal-Schwestern, die gegen die antikommunistische Diktatur Rafael Trujillos, die Tötungsmaschinerie des US-Imperialismus in der Dominikanischen Republik, kämpften. In ihrem kompromisslosen Kampf gegen das gesamte System der Gewalt weigerten sie sich, den Kampf gegen das Patriarchat vom Kampf gegen Imperialismus und Diktatur zu trennen.

    An diesem 25. November wollen wir unserer inhaftierten Genossinnen gedenken und sie ehren, unserer gefangenen Kämpferinnen, die hinter Gittern weiter Widerstand leisten. Denen, die sich wehren und sich weigerten zu kapitulieren. Von den kolonialisierten Gebieten bis ins Herz der imperialistischen Staaten ist der Gefängnis-Industriekomplex eine Erweiterung der kolonialen Machtstrukturen und der faschistischen Unterdrückung. Er ist der Kern derselben Unterdrückungsmaschinerie, die Besatzung, Grenzregime, Völkermord, Landraub, Zwangsarbeit und Extraktivismus durchsetzt.

    Aber der Kampf gegen Imperialismus, Zionismus, Kapitalismus und Patriarchat lässt sich nicht einsperren. Sie können unsere Flammen niemals gefangen halten. Aus jedem Knast und Kerker überall auf der Welt hallt eine Wahrheit wider: Unsere standhaften Kämpferinnen haben uns gelehrt, dass „Widerstand nicht vergeblich ist… sondern ein Leben in Ehre und Würde” und dass „Menschen, die sich weigern aufzugeben, mit ihren eigenen Händen Wunder vollbringen”. Sie erinnern uns daran, dass Gerechtigkeit nicht geschenkt wird. Sie muss eingefordert und erkämpft werden.

    Dies ist der Kampf, den wir mit jedem Schritt, jeder Stimme, jeder Aktion vorantreiben. Wir halten die Flammen des Widerstands am Brennen. Bis alle Mauern, Gefängnisse und Grenzen in Schutt und Asche liegen. Bis zur vollständigen Befreiung aller unterdrückten Menschen. Lasst uns laut und deutlich zeigen, wem die Straßen wirklich gehören.

    All Power to the People!
    Lang lebe der Widerstand!

    english


  • [2025/11/29] Evento Solidario por Gaza en Berlín / Solidarity Event for Gaza in Berlin

    ⚲ 15:30 | Zielona Góra, Grünberger Str. 73, 10245 Berlin

    *****English below ******
    🇵🇸 Evento Solidario por Gaza en Berlín 🇵🇸

    Diversos colectivos migrantes en Berlín nos unimos para alzar la voz y recaudar fondos para ayuda humanitaria en Gaza. Desde el 7 de octubre, el pueblo palestino sufre un genocidio ante la pasividad de los gobiernos. No podemos quedarnos en silencio. Decimos alto y claro: ¡no es una guerra, es un genocidio!

    Programa:
    🍽️ Comida Palestina y Andaluza
    🎶 Música en vivo con @de.lirioh (acústico), @les.impelacables y artistas invitados
    💃 Jam Session Flamenca
    📚 Rifa de libros (con la colaboración de @andenbuch)
    🧠 Quiz sobre Palestina organizado por @asambleamigranteberlin

    📍 Lugar: Zielona Góra (Grünberger Str. 73, 10245 Berlin)
    🕒 Hora: 15:30

    Organizado por: @andaluceslevantaos.berlin colaboran: @chirigotaberlin, @asambleamigranteberlin, @andenbuch

    VIVA PALESTINA LIBRE 🇵🇸✌🏾

    ———————————————————————-
    🇵🇸 Solidarity Event for Gaza in Berlin 🇵🇸

    Various migrant collectives in Berlin are coming together to raise their voices and collect funds for humanitarian aid in Gaza. Since October 7th, the Palestinian people have been suffering a genocide in the face of government inaction. We cannot remain silent. We say loud and clear: this is not a war, it’s a genocide!

    Program:
    🍽️ Palestinian and Andalusian Food
    🎶 Live Music with @de.lirioh (acoustic), @les.impelacables and guest artists
    💃 Flamenco Jam Session
    📚 Book Raffle (in collaboration with @andenbuch)
    🧠 Quiz about Palestine organized by @asambleamigranteberlin

    📍 Venue: Zielona Góra (Grünberger Str. 73, 10245 Berlin)
    🕒 Time: 15:30

    Organized by: @andaluceslevantaos.berlin To collaborate: @chirigotaberlin, @asambleamigranteberlin, @andenbuch

    FREE PALESTINE 🇵🇸✌🏾



CONTACT

Der E-Mail-Kontakt und die Social-Media-Accounts sind nur mit diesem Blog („#anarchists4palestine – autonomous and anarchist pro palestine blog“) verbunden und nicht mit einer Gruppe oder einem Netzwerk. (Öffentlicher PGP-key: Anarchists4Palestine-Berlin_pub.asc)

The contact by mail and the social media accounts are only associated with this blog (“#anarchists4palestine – autonomous and anarchist pro palestine blog”), and not with any group or network. (Public PGP key: Anarchists4Palestine-Berlin_pub.asc)

Zweck dieses Blogs ist es, zu mehr anarchistischen und autonomen Pro-Palästina-Aktivitäten zu motivieren und das Schweigen in Teilen unserer Szene über den andauernden Genozid an der palästinensischen Bevölkerung zu durchbrechen, durch die Veröffentlichung und Verbreitung von anarchistischen und autonomen Pro-Palästina-Inhalten und Berichten aus verschiedenen Quellen.

The aim of this blog is to encourage for more anarchist and autonomous pro-Palestine activities and to break the silence in parts of our scene about the ongoing genocide against Palestinian people, by publishing and spreading of anarchist and autonomous pro-Palestine content and reports from various sources.