Event-Tips


  • [2025/01/22] ZIEGLER ON TRIAL – Freie Universität not so free

    ⚲ 13:30 | Amtsgericht Tiergarten, Turmstraße 91, Berlin-Moabit

    Come view the trial on the 22nd of January 2025

    Join us for a rally outside the infamous Courthouse of Injustice.

    The court called in the state agent, FU president Ziegler, as a witness instead of a suspect. We can’t promise that justice will be served but entertainment, yes

    Palestine at the forefront, Students for Palestine FU, Student Coalition Berlin, Hands off student rights

    –TRIALINFO–

    second hearing of the trespassing charge for lecture hall occupation (July 9, 2024)

    Ziegler is called in as a witness and not as eviction-obsessed, genocidesupporter. we will correct that.

    we shall remind the court that:

    1. Ziegler authorized several evictions of peaceful protests, unleashing riot police on his students. his presidency relies on police brutality and is marked with the most violent attacks on students in decades.

    2. the FU university has been complicit in violating international law through its partnership with the apartheid-upholdind and genocidefacilitating hebrew university of Jerusalem


  • [2025/01/24] Gothenburg Takeover Part II – Solishow for humanitarian aid in Gaza

    ⚲ 20:00 | Fischladen, Rigaer Straße 83, Berlin-Friedrichshain

    • Slan (Ultra mangel , Gbg)
    • Spøgelse (Drunk’n roll hc, Gbg)
    • Mud Greif (Noise Rock, Gbg)
    • Max Tattoing (Machine Tattoos, Gbg)

    Soli Show for Watermelon releif: A grassroot aiding displaced families in Palestine with meals, support and activities.


  • [2025/01/27] Aufruf zur Kundgebung und Prozessbegleitung: Solidarität mit dem jüdischen Filmemacher Dror Dayan!

    ⚲ 10:00 | Amtsgericht Tiergarten Turmstraße 92, Berlin-Moabit

    (–english below–)

    Gegen die Verharmlosung von Völkermorden und die Repression der Palästina-Solidarität.

    Am 11. November 2023 twitterte Dror Dayan den verbotenen Slogan über das Meer und den Fluss als Kommentar dazu, dass dieser Slogan in Deutschland verboten und mit Nazisymbolen gleichgesetzt werden soll. Jetzt steht er wegen “Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen” vor Gericht.

    Wir sagen klar: Eure Verbrechen, nicht unsere!

    Schluss mit der Täter-Opfer-Umkehr und der Reinwaschung des deutschen Gewissens auf dem Rücken der Palästinenser. Verbote und Einschränkungen der Meinungsfreiheit können die deutsche Beteiligung am Völkermord in Gaza nicht verschleiern!

    Ob durch Waffenlieferungen, vor dem Internationalen Strafgerichtshof oder mit dem Knüppel auf der Straße, die BRD stellt sich wieder stolz auf die Seite des Völkermordes. Wir rufen alle auf, am 27.1. zur Kundgebung und Prozessbegleitung zu kommen und die Stimme gegen diesen von Deutschland unterstützten Völkermord zu erheben. Die Repression zu Hause dient dem Morden in Gaza!

    Jüdische Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost

    english


  • [2025/02/07] Buchvorstellung & Diskussion: „صمود Ein Land Voller Stimmen”

    ⚲ 19:00 | Herman Schulz Kollektiv Café & Bar, Finowstraße 33, Berlin-Friedrichshain

    Das neu ins deutsch übersetzte Buch, „صمود Ein Land Voller Stimmen” handelt von diversen Geschichten aus dem Flüchtlingslager Dheisheh in Bethlehem. Geschichten, welche von aufgezwunger Armut und dem Kampf für Geschlechtergerichtigkeit erzählen. Davon, wie es ist in Palästina Kind zu sein und von den historischen und geopolitischen Interessen hinter der Besatzung. Den Masseninhaftierungen, der sozialen Zerstücklung durch Repression, sowie dem ständigen Vermissen, das zum erinnernden Kämpfen wird. Der physischen Trennung in Form einer Mauer und der Bürokratie als repressive Methode der Besatzung, die jede Sekunde des Lebens zu kontrollieren versucht. Nicht zuletzt erzählt das Buch von der Liebe zur Freiheit und dem Wunsch nach einem gemeinsamen und selbstbestimmten Leben.

    Am 07.02 um 19:00 laden wir in Euch ins Herman Schulz Cafe ein, um das Buch vorzustellen. Bei jeder Buchvorstellung konzentrieren wir uns auf eines der vielen Themen, welche durch die Geschichten in dem Buch aufgeworfen werden.



CONTACT

Der E-Mail-Kontakt und die Social-Media-Accounts sind nur mit diesem Blog („#anarchists4palestine – autonomous and anarchist pro palestine blog“) verbunden und nicht mit einer Gruppe oder einem Netzwerk. (Öffentlicher PGP-key: a4p_pub.asc)

The contact by mail and the social media accounts are only associated with this blog (“#anarchists4palestine – autonomous and anarchist pro palestine blog”), and not with any group or network. (Public PGP key: a4p_pub.asc)

Zweck dieses Blogs ist es, zu mehr anarchistischen und autonomen Pro-Palästina-Aktivitäten zu motivieren und das Schweigen in Teilen unserer Szene über den andauernden Genozid an der palästinensischen Bevölkerung zu durchbrechen, durch die Veröffentlichung und Verbreitung von anarchistischen und autonomen Pro-Palästina-Inhalten und Berichten aus verschiedenen Quellen.

The aim of this blog is to encourage for more anarchist and autonomous pro-Palestine activities and to break the silence in parts of our scene about the ongoing genocide against Palestinian people, by publishing and spreading of anarchist and autonomous pro-Palestine content and reports from various sources.